Am Sonntag konnte wieder eine unserer Ligamannschaften Ihr Können auf der Kurzdistanz unter Beweis stellen. Das Ganze fand im schönen Steinbeck (Recke/Ibbenbüren) statt.

Start für die vier Tri-Teamer aus Gütersloh war pünktlich um 12:00 Uhr im 19,3 Grad warmen Mittellandkanal in Steinbeck. Der Neopren war natürlich Pflicht. Das Schwimmen hat hier noch einen besonderen Reiz, da unmittelbar in der Nähe auch die größeren Schiffe sich zeitgleich den Kanal mit den Triathleten teilen.
Nach ca. 24min konnte Thomas Pfeffer dicht gefolgt von Michael Mettenmeyer die 1500m lange Strecke als Erstes wieder verlassen. Etwa 1min später kam dann Alex Krauße aus dem Wasser und konnte die Verfolgung auf dem Rad aufnehmen. Die Radstrecke, die über 3 Runden verlief, soll einen recht knackigen Anstieg von einer langen ca. 10% Steigung haben. Dafür geht´s aber am Ende auch wieder bergab.
Zwischenzeitlich setzte dann auch der Regen ein, der die Radstrecke an einigen Kurven zu einer echten Rutschpartie machte. Das konnte Thomas aber nicht schocken und er kam mit der 8 besten Radzeit über die 42km, in den Oberligamannschaften, nach 01:04:40 in die Wechselzone. “ Gratulation“
Nach ca.5min kam dann auch Alex Krauße, der seinen Rückstand vom Schwimmen auf Michael Mettenmeyer auf dem Rad wieder gutmachen konnte. Beide stiegen dicht aufeinander folgend vom Rad und gingen auf die 10km lange Laufstrecke.
Auf der 10km Strecke konnte allerdings Sebastian Hiebing seine Stärke ausspielen und in einer Zeit von 44:44 als schnellster Läufer der vier Jungs noch einmal kräftig auf die anderen aufholen.
Am Ende hatte Thomas Pfeffer aber dann die Nase vorn und konnte nach 2:15:25h die Teamwertung für sich entscheiden und als erster der Jungs das Zieltor durchlaufen.
Im Ergebnis konnte unser Team einen guten 15.Platz vor dem ASC Ahlen und den Tri Ducks aus Dorsten erzielen.
Ergebnisse: OberligaSteinbeck
Für alle, die noch mehr wollen, habe ich noch ein paar Fotos mit hochgeladen. Viel Spaß
Gruß, Lars 🙂