Neue Jugend-Schwimmtrainerin

Seit ein paar Wochen hat Miriam das Schwimmtraining der Kinder / Jugendlichen am Donnerstag übernommen. Willkommen im 1. Tri-Team Gütersloh GTV, Miriam!

Steckbrief

Name: Miriam Laue
Jahrgang: 1993
Wohnort: Gütersloh
Beruf: Erzieherin in einer Kindertagesstätte

Wie bist Du als Trainerin zum 1. Tri-Team gekommen?
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal an einem Triathlon, dem Dalkeman teilgenommen und mit Spaß und Erfolg gemeistert. Durch den Vorbereitungskurs habe ich einige Tri-Team Sportler kennen gelernt und wurde so angesprochen, als Trainerin einzuspringen.
Seit ca. 20 Jahren bin ich Mitglied in der DLRG Gütersloh und schwimme regelmäßig. Viele Jahre habe ich dort das Kinder und Jugendtraining mitgestaltet und bringe eine Menge an Erfahrungen und Ideen mit.

Wann und wo bist Du für uns als Trainerin aktiv?
Jeden Donnerstag trainiere ich ca. 6 Mädchen im Alter von 9-10 Jahren im Hallenbad.

Was sind Deine sportlichen Ziele?
Mein Ziel ist es fit, gesund und in Bewegung zu bleiben.. Das war auch sicher nicht mein letzter Triathlon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.