Birgit finisht 100 Meilen-Lauf, Manfred Double Ironman, Harald 70.3 in Wiesbaden

Das war mal wieder ein sehr langes Wochenende für das 1. Tri-Team.

Birgit 100 Meilen BerlinFür Birgit Schmidt-Böse sind große Distanzen kein neues Terrain. Den Hermann läuft sie gerne mal doppelt und bei einer RTF kann man sie auch öfters antreffen – allerdings nicht immer mit Fahrrad. Der 100 Meilen Mauerweglauf entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze war für sie dennoch eine besondere Herausforderung. Wir sprechen hier schließlich über eine Distanz von ca. 160 km (ca. 4x Marathon!).

100 Meilen gegen das Vergessen

Zwischen 1961 und 1989 kamen mindestens 138 Menschen an der früheren Grenze ums Leben. Der Mauerweglauf erinnert an diese Menschen und Schicksale.

Birgit hatte in der Vorbereitung etwas Verletzungspech, hat sich aber dennoch zurückgekämpft sich der Herausforderung gestellt und damit eine ganz besondere Leistung vollbracht. Uns allen hat sie damit gezeigt, dass es immer weitergeht und man -wie so oft- alles schaffen kann!

Birgits Worte: „Es hat zwar länger gedauert, als geplant, aber ich bin ins Ziel gekommen. Die Höhenmeter 30 km vor dem Ziel waren einfach nicht eingeplant. Meine offene Rechnung mit Joey ist beglichen.“

Ergebnis: 27:09:16 Std. 31. Frau, 7. Platz AK

Alle Achtung Birgit und herzliche Glückwünsche!!!

Nach ’nem Triple geht ein Double auch noch

Manfred Matschke hat nach seiner dreifachen Langdistanz in Lensahn offenbar noch nicht alle Körner verschossen. Nur zwei Wochen später stand er in Slowenien beim Double Ultra Triathlon IUTA World Cup Race schon wieder am Start und läuft das Ding dann auch noch zu Ende!

ManfredUltraSlowenien2016

Harald Poppki – 70.3

Harald absolviert in Wiesbaden bei den European Championships 2016 die Mitteldistanz und belegt einen super 60. Platz in 5:58:15 Std. Herzlichen Glückwunsch, Harald!

Liga-Damen in Rheine

Unsere Damen Liga-Mannschaft belegt in Rheine den 14. Platz. Am Start waren Marianne Fortkord, Christina Runschke-Simm und Carolin Diekötter.

IMG_6678

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://triathlon.guetersloher-turnverein.de/images/pdfs/Wettk2016/Rheine.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.