Schwimmtraining im neuen Hallenbad ab 26.08.

Wir dürfen uns alle auf das Schwimmtraining im neuen Hallenbad freuen. Am 26.08. geht’s endlich los und wir werden nicht nur mehr Platz haben, sondern auch einen zweiten Termin. Man munkelt auch schon, dass das neue Wasser etwas schneller als das alte ist 😉

Mittwochs

Unser Mittwochstermin (20:00 Uhr bis 21:30 Uhr) bleibt wie gewohnt bestehen. Uns stehen dann jedoch alle Bahnen zur Verfügung. Steffi wird weiterhin auf drei Bahnen ihr Training anbieten. Die übrigen beiden Bahnen können zum freien Schwimmen genutzt werden.

Donnerstags

Am Donnerstag (17:00 bis 19:00 Uhr) stehen uns außerdem zwei Bahnen zur Verfügung. Dieses Training ist vorrangig für unsere Jugendlichen vorgesehen. Nur deshalb haben wir die Bahnen bekommen. Wer von den Erwachsenen jedoch am Mittwoch nicht kommen kann, ist auch am Donnerstag herzlich eingeladen. Die Jugend hat jedoch Vorrang! Die Stadtwerke werden nach einem halben Jahr prüfen, ob die Bahnen von uns tatsächlich genutzt werden. Falls die Bahnen dann nicht von uns ausgelastet sind, können wir diesen Donnerstagstermin auch wieder verlieren.

Schwimmaufsicht

Steffi wird uns als Trainerin weiterhin zur Verfügung stehen. Zumindest bis zu den Herbstferien kann Sie auch beide Termine übernehmen. Danach brauchen wir mindestens eine Ersatzaufsicht für Steffi. An dieser Stelle, vielen Dank Steffi für Dein Engagement!!! Es ist unerlässlich, dass wir bei den Trainings eine Schwimmaufsicht bereitstellen. Dafür braucht man das „Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber“ (DLRG Silber). Die Ausbildung und die Prüfung kann während unserer Trainings stattfinden und wird von Lars und Steffi organisiert (hier mehr Infos dazu). Je mehr von uns das Abzeichen haben, desto einfacher können wir eine Schwimmaufsicht gewährleisten und letztendlich ist das auch im Sinne unserer Sicherheit.

Fehlzeiten von Steffi

An den folgenden Terminen wird Steffi das Training nicht leiten können. Dafür wird in jedem Fall eine Schwimmaufsicht benötigt. Es wäre super, wenn sich ein paar Leute bei Steffi melden und für die Termine die Aufsicht anbieten. Ansonsten muss vor dem Training die Aufsicht bestimmt werden.

Folgende Termine sind betroffen:

  • Mittwoch 11.11.15
  • Mittwoch 09.12.15
  • Mittwoch 20.01.16
  • Mittwoch 02.03.16
  • Mittwoch 13.04.16

Bis bald im Wasser!
Eike

 

Das Bild stammt von der NW, die auch einen tollen Artikel veröffentlicht hat.

One thought on “Schwimmtraining im neuen Hallenbad ab 26.08.”

  1. Ein tolles Angebot für alle Tri-Teamer. Besonders gefällt mir, dass auch Bahnen für das freie Schwimmen zur Verfügung stehen. So kommen vielleicht auch die weniger ambitionierten zum Schwimmtraining.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.