Die Oberliga zu Gast in Steinbeck

Am Sonntag konnte wieder eine unserer Ligamannschaften Ihr Können auf der Kurzdistanz unter Beweis stellen. Das Ganze fand im schönen Steinbeck (Recke/Ibbenbüren) statt.

IMG_7161
v.l Alexander Krauße, Thomas Pfeffer, Sebastian Hiebing und Michael Mettenmeyer

Start für die vier Tri-Teamer aus Gütersloh war pünktlich um 12:00 Uhr im 19,3 Grad warmen Mittellandkanal in Steinbeck. Der Neopren war natürlich Pflicht. Das Schwimmen hat hier noch einen besonderen Reiz, da unmittelbar in der Nähe auch die größeren Schiffe sich zeitgleich den Kanal mit den Triathleten teilen.

IMG_7180

Nach ca. 24min konnte Thomas Pfeffer dicht gefolgt von Michael Mettenmeyer die 1500m lange Strecke als Erstes wieder verlassen. Etwa 1min später kam dann  Alex Krauße aus dem Wasser und konnte die Verfolgung auf dem Rad aufnehmen. Die Radstrecke, die über 3 Runden verlief, soll einen recht knackigen Anstieg von einer langen ca. 10% Steigung haben. Dafür geht´s aber am Ende auch wieder bergab.

Zwischenzeitlich setzte dann auch der Regen ein, der die Radstrecke an einigen Kurven zu einer echten Rutschpartie machte. Das konnte Thomas aber nicht schocken und er kam mit der 8 besten Radzeit über die 42km, in den Oberligamannschaften, nach 01:04:40 in die Wechselzone. “ Gratulation“

Nach ca.5min kam dann auch Alex Krauße, der seinen Rückstand vom Schwimmen auf Michael Mettenmeyer auf dem Rad wieder gutmachen konnte. Beide stiegen dicht aufeinander folgend vom Rad und gingen auf die 10km lange Laufstrecke.

Auf der 10km Strecke konnte allerdings Sebastian Hiebing seine Stärke ausspielen und  in einer Zeit von 44:44 als schnellster Läufer der vier Jungs noch einmal kräftig auf die anderen aufholen.

Am Ende hatte Thomas Pfeffer aber dann die Nase vorn und konnte nach 2:15:25h die Teamwertung für sich entscheiden und als erster der Jungs das Zieltor durchlaufen.

IMG_7151

Im Ergebnis konnte unser Team einen guten 15.Platz vor dem ASC Ahlen und den Tri Ducks aus Dorsten erzielen.

Ergebnisse:        OberligaSteinbeck

 Für alle, die noch mehr wollen, habe ich noch ein paar Fotos mit hochgeladen. Viel Spaß

 Fotos vom Steinbeck Triathlon

 Gruß, Lars 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.